Kretapfötchen
 
Hilfe für Samtpfoten

Aktuelles / Neues Oktober 2021

--> 01. Oktober:

- Soooo viele neue Katzen und Fotos / Infos schon vorhandener Katzen - schaut in den Galerien vorbei - alle suchen noch ein Zuhause!!!

1. Katzen in Deutschland


2. Katzen (noch) auf Kreta:


- Ein Märchen wurde wahr: Unsere Sisters von der Mauer durften am Mittwoch in ihr neues Zuhause ziehen.... nach 9 Wintern in der Kälte müssen sie

nun nicht mehr ums Überleben kämpfen.... ich kann nicht in Worte fassen, wie glücklich wir alle sind! Habt ein tolles Leben, Mädels!!


- Der Kretapfötchen Kalender ist heute aus der Druckerei gekommen 😎  Bestellungen gerne per Mail mit Adresse an kretapfoetchen.mail@gmail.com

Das Stück kostet 11,- Euro plus Porto. Der Gewinn kommt zu 100 Prozent der Kretapfötchen vor Ort zu Gute!


- Jayne war mit lieben Besuchern mal wieder im Kloster Arkadi um Katzenfutter hoch zu bringen und nach den Katzen zu schauen. Alle Fellnasen

schauen gut aus. Wir suchen Paten, die die Futter- und Versorgungskosten der Klosterkatzen mit übernehmen würden! Bitte unter Kontakt melden!


- Chino, Latte und Moka, Tassilo und Amy durften in ihre neuen Zuhause ziehen! Happy new life - ihr Schätze!!


- Das ehemalige Kretapfötchen Benno (Harry) ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen.... komm gut rüber, Schatz...


- Ophelia sendet euch viele Grüße mit ihrem neuen besten Freund!


--> 3. Oktober:

- Die Traunmkater Eragon und Patches geben zum Tag der deutschen Einheit alles, um auf sich aufmerksam zu machen - sie sind in Backnang und

könnten quasi sofort zu DIR ziehen. Einziger Wunsch: Keine zu kleinen Kinder im Haus und ein wenig Geduld, sie sind am Anfang schüchtern.

Weitere Videos auf der Vermittlungsseite!


- Mo und Molly haben eine Anfrage - DAUMEN HALTEN!


--> 4. Oktober:

- Es gibt Neuigkeiten von Gosha, Juna, Tutti und Lexus - sie suchen noch alle ein Zuhause!


--> 05. Oktober:

- Es gibt neue Katzenkinder zur Vermittlung.... schaut bei den Vermittlungsseiten vorbei:


1. Katzen (noch) auf Kreta

2. Katzen in Deutschland

--> 07. Oktober:

- Unser Leo und unser Kuarbies sind reserviert *FREU*


- Tabitha , eine wunderhübsche Katze, ist online und sucht ein Zuhause (sie hat vor 2 Tagen Babys bekommen).


- Lexus hat uns weitere Infos und Fotos geschickt - auch er möchte sooooo gerne ein eigene Zuhause!


--> 8. Oktober:

- Es gibt Neuigkeiten von Cookie, den drei Musketieren (alle noch in Kreta)  und Eragon und Patches (in Deutschland) - alle suchen noch ein Zuhaue!


--> 10. Oktober:

- Juna hat ein Zuhause gefunden!!!!! Happy new life - meine Süße!!!


- Wir haben Post bekommen.....

"Liebe Menschen da draußen,

mein Name ist Lucia und ich bin eine junge (ca. 2 Jahre alte), sehr verspielte, verschmuste und wie ich meine echt hübsche Katze. Lasst mich euch meine Geschichte erzählen...

Meine Geschichte ist nicht so traurig wie das Schicksal vieler anderer Katzen in Russlands Straßen (Ja! Ich bin eine russische Katzenpinzessin - cool, oder?). Als ich 8 Monate alt war, wurde ich von einem wundervollen Menschen von der Straße gerettet und konnte so meine traurige Kittenzeit fast vergessen. Jetzt seid ihr Menschen meine allerbesten Freunde - ich liebe es bei euch zu sein! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ausgehungert ich war und der Mensch gab mir jetzt jeden Morgen ein kaiserliches Frühstück und ein noch besseres Abendessen - noch NIE hatte ich soooo gut gefuttert!! Und dann durfte ich bei meinen haarigen Mitbewohnern sogar dabei sein, wenn die gegessen haben und stellt euch vor - manchmal blieb am Ende was besonders leckeres für mich übrig. Was ein Leben....

Ich liebe meine haarigen Mitbewohner - Katzen wie Hunde. Wobei - unter uns - Hunde riechen doch etwas streng, also kann man getrost sagen, dass mir Katzengesellschaft lieber ist. Mit denen kann man vor allem viel besser spielen - was ich sooo gerne mache. Wenn wir uns jagen, wenn wir den Kratzbaum hoch und runter schießen, Fußball mit Spielmäusen spielen - ich sag euch, da stimmt meine Welt. Nur oft sind die viel zu schnell müde - pfffff aber was juckt mich das - ich kann mit allem spielen, was ich finde. Papierkugeln, Spielsachen.... ALLES. Gestern habe ich sogar ein Rad gefunden von einem kleinen Computerstuhl (NEIN - denkt nicht falsch! ICH hab den Stuhl nicht kaputt gemacht! Wirklich - dazu bin ich zu brav. Das Rad lag da rum). Mensch damit konnte an kicken... wenn ich weiter übe, könnte es mit der WM in Katar klappen....

Aber, um ehrlich zu sein, ich liebe es auch in meinem Kratzbaum zu schlafen. Und wenn ein netter Mensch kommt, um mich zu streicheln - da muss ich doch glatt meinen Bauch in die Höhe halten und den kraulen lassen.... ihr könnt euch nicht im Ansatz vorstellen, wie ich dann Schnurren kann!

Naja, jetzt kommt der eigentliche Grund für meinen Brief an euch: Ich habe erfahren, dass das hier nur eine Pflegestelle ist und dass ich nicht für immer hier sein kann. Mir wurde erklärt, wenn ich ausziehe, dann kann eine andere Katze von der Straße gerettet werden und da habe ich natürlich sofort zugestimmt.

Deswegen schreibe ich euch: Ich suche ein eigenes Zuhause. Am liebsten in einer Familie, wo Menschen da sind zum Spielen. Andere Katzen wären toll ,  ok mit Hunden geht´s auch, da muss ich nur ab und zu die Nase zuhalten, aber das geht schon. Ich würde mich über eine Wohnung mit Balkon oder ein Haus mit einem sicheren Garten freuen. Hauptsache zum Spielen und Schmusen sind Menschen und vielleicht auch andere Katzen da.

Habt ihr vielleicht ein solches Zuhause für mich? Ich bin schon geimpft, gechicpt, kastriert. Ich könnte quasi morgen zu dir geflogen kommen - ok, ich soll sagen, dass wir dann Flugpaten brauchen, aber die findet man schon.

Ich hoffe ganz schnell von euch zu hören!

Eure russische Katzenprinzessin Lucia

P.S.: Ich hab euch mal ein Video von mir machen lassen."

Hier findet ihr mich: Lucia (bitte klicken)

--> 12. Oktober:

- Mia und Cilio und Eragon und Patches durften in ihre neuen Zuhause ziehen und haben so einen Platz in unserer "ehemalige Kretapfötchen Galerie" bekommen - habt eine tolles Katzenleben, ihr Süßen!


- Ausgesetzt an einer Futterstation - ich muss die Menschen nicht verstehen.... Romeo - echter Traumkater sucht ein Zuhause!


- Die ruhige Rosie sucht einen Einzelplatz, gerne mit Garten...


- Die Brüder Mack und Dodge würden gerne zusammen bleiben, ihr Bruder Tonka wurde schon vermittelt! Wer verliebt sich?


--> 13. Oktober:

- Dodge hat in Kreta ein Zuhause gefunden! Jetzt sucht nur noch unser Mack ein Zuhause.


- GAAAAAAANZ VIELE NEUE KATZEN; FOTOS UND NEUE INFOS - alle Samtpfoten suchen noch ein Zuhause!!! Schaut bei den Vermittlungskatzen

vorbei!


Katzen (noch ) auf Kreta

Katzen in Deutschland

--> 14. Oktober:

- Der hübsche Tutti wartet auf seiner Pflegestelle in 21271 Hanstedt auf ein eigenes Zuhause - wer verliebt sich?


- "Guten Morgen... Wir haben über Gerlinde und die Tierärzte der Arche Noah Kreta am Wochenende die Möglichkeit, mit Erlaubnis der Gemeinde in Rethymno zu kastrieren. Sollte also wer in der Ecke gerade Zeit haben, um zu helfen Katzen zu fangen, gefangene Katzen zu fahren, in der Klinik zu helfen, bitte melden.  Jede kastrierte Katze hilft, Elend auf der Straße zu reduzieren! Liebe Grüße Silke"

Kontakt: kretapfoetchen.mail@gmail.com

--> 15. Oktober:

- Neue Katzen und unser Schmusebär Onoufris online.... sie suchen alle noch ein Zuhause

Katzen (noch) auf Kreta

Katzen in Deutschland

--> 19. Oktober:

- es gibt Neuigkeiten und neue Fotos von Tabitha mit Babys und der kleinen Ferrari


--> 20. Oktober:

- Gestern war großer Flugtag - Artemis, Gosha und Ruby sind auf ihre Pflegestellen in Deutschland gezogen und suchen von dort aus ihre

Traumzuhause.


Katzen in Deutschland

- Molly und Mo, wie auch der kleine Tom sind in ihre Zuhause gezogen und haben dort JEDEN um den Finger gewickelt!!!! Habt ein traumhaftes Katzebnleben ihr Süßen!!!!!!!!!!!!


- Heraklis und Aris - zwei ganz arme Mäuse - sind echt Notfellchen. Sie sind auf einer Pflegestelle in Kreta, ich hab sie in die Vermittlung mit aufgenommen - aber ihre Chancen stehen wegen ihres Handicaps nicht gut - Heraklis ist blind und Aris hat auch nur noch ein Auge. Aber die beiden Kämpfer haben ein Zuhause verdient!!!!!!! DANKE an Herrn M. für die Übernahme der Patenschaft von Heraklis!



- Es gibt Neuigkeiten von Kera und Tia - die zwei suchen noch ein tolles Zuhause ab Ende Dezember!


--> 21. Oktober:

- Wir haben heute keine guten Nachrichten von unserer Olive erhalten... sie ist sehr krank, kann nicht vermittelt werden... wir suchen Patenschaften für

sie. Weitere Infos auf der "Notfellchenseite".


--> 22. Oktober:

- Die drei Geschwister Bonnie, Clyde und Luke sind neu online und suchen möglichst bald ein eigenes Zuhause - einzeln zu einer Bestandskatze dazu

oder im Team zu zwei oder zu dritt.


--> 23. Oktober:

- Kim und Suzy, Ferdinand und Allegra und unser Luke haben neue Zuhause gefunden und konnten reserviert werden!

- Neue Fellnasen auf Keta online! Und neue Infos von Olympia (schon in Deutschland!


--> 24. Oktober:

- Wir haben Post bekommen!! Die drei Jungs ("Drei Musketiere") können quasi heute zu dir ziehen - es fehlt nur dein JA und ein Flug. Öffne dein Herz!

Hallo ihr Zweibeiner da draußen,

wir sind die drei Musketiere Porthos, Arthos und Aramis. Warum wir so heißen? Unser Pflegepapa Aris auf Kreta hat uns erklärt, dass wir kleine Kämpfer sind. Mit nur ca. 5 Wochen wurden wir einfach von unserer Katzenmama weggerissen von einem bösen Zweibeiner…. Der hat uns in einen Karton gesetzt und einfach unter einem alten Anhänger ausgesetzt. Wir hatten vielleicht Angst! Mama weg, nichts zu essen…. Nachts war es ordentlich kalt und es kamen nicht sehr nette ältere Straßenkatzen vorbei, die uns eigentlich gar nicht bei sich haben wollten.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schön es war, als eine junge Touristin uns entdeckte. Vor allem hat sie nicht weggeschaut, sondern  gleich Hilfe gerufen. Und die kam! Eine nette Frau (Christina – wir wissen inzwischen, die hilft auf Kreta ganz vielen Straßenkatzen) packte uns ein und brachte uns zum Tierarzt. Der war total zufrieden mit uns und wir durften dann bei Pflegepapa Aris einziehen. Unser Glück – unbeschreiblich. Futter! Kuschelige Bettchen! Spielzeug!!!!

Und da wir das alles so toll weggesteckt haben, bekamen wir unserer großen Namen.

Inzwischen sind wir ca. 4,5 Monate alt. Wir sind pumperlgesund und lieben es zu spielen, zu toben und zu  schmusen. Was uns fehlt? Ein eigenes Zuhause.

Wir würden gerne zu zweit oder dritt bei dir einziehen – oder auch alleine, wenn schon eine andere nette Katze zum Spielen und Toben da ist.

Draußen toben wäre echt cooooool – aber ein Balkon (von dem wir nicht runterfallen können), wäre auch schon ne Wucht.

Wir können mit Kindern, Hunde kennen wir nicht. Wir wünschen uns soooooo sehr, dass unser D´Artagnan auftaucht und uns ein eigenes Zuhause gibt. Wir sind doch auch so hübsch! Und brav!

Wer lässt uns weiterträumen und schenkt uns ein Zuhause?

Eure drei Musketiere Porthos (der Tiger), Aramis (der mit der schwarzen Nase) und Arthos (der mit der rosa Nase)"

Porthos                                                                                          Arthos                                                                             Aramis

--> 27. Oktober:

- Heute ist großer Reisetag. Allegra und Ferdinand fliegen in ihr neues Zuhause und Kim und Suzy auf ihre Pflegestelle in Recklinghausen. Gute Reise -

ihr Süßen!


- Leider sind unser Cookie und Shawn + Dawn wieder in der Vermittlung. Unser Jonathon wartet inzwischen 2 (!!!!!!) Jahre auf ein Zuhause. Warum?????

An ihm liegt es nicht. Neue Fellnase (noch) auf Kreta online: Rita!