Kretapfötchen
 
Hilfe für Samtpfoten

AKtuelles / NEuerungen Juni 2021.

--> 01. Juni:

   Kleines Findelkind Febe sucht, wenn sie alt genug ist, ein tolles Zuhause! Noch ist sie viel zu klein zum Reisen.



   - Heute durften das kleine Trio und Toddy und Tilly nach Deutschland fliegen. Das Trio kommt auf Pflegestelle zu Ulla nach Backnang, Toddy und Tilly

      in den Hunsrück zu Marianne auf Pflege. Alle 5 suchen noch tolles Zuhause!!!


  

--> 2. Juni:

     - Onoufrios darf heute nach Deutschland fliegen in sein neues Zuhause! Viel Glück, kleiner Schatz in deinem neuen Leben!

   - Felix, für eine Kretapfötchen ein älterer Herr, wünscht sich so sehr ein eigenes Zuhause.... wer verliebt sich in den Knuddelbären und lässt seine

      Träume wahr werden?


--> 04. Juni:

   - Gestern durfte Onoufrios in sein neues Leben nach Deutschland fliegen. Happy new life - kleine Fellnase!  

 - Das Geschwisterpaar Apollo und Cleo suchen zusammen ein tolles Zuhause!



--> 5. Juni:

   - Aurora, eine ganz süße Maus, sucht ein neues Zuhause....


--> 6. Juni:

   - Unser russischer Freund Nikolay hat dieses hübsche Katzenmädchen von der Straße gerettet. Wer verliebt sich in die hübsche Russin Lucia und gibt

       ihr ein tolles Zuhause?


--> 07. Juni:

   - Es gibt Neuigkeiten von unserem kleinen Trio auf Pflegestelle in Backnang! Wer verliert sein Herz?

--> 09. Juni:

   - Gestern haben wir ganz liebe Post bekommen:     

" Hallo Silke,

heute morgen waren wir mit Jayne die Futterstellen besuchen.

Wir haben viele tolle Katzen kennengelernt und gesehen was Jayne jeden Tag leistet. 


Wir sind schon sehr gespannt wenn wir Little Min mitnehmen und freuen uns sehr.


Anbei ein paar Bilder vom heutigen Morgen.


Liebe Grüße 


Max & Angi "

     Die Fotoshow dazu findet ihr auf unserer Berichteseite! Danke euch zweien für die tollen Bilder und die lieben Worte!


     - Die kleine Minou wurde auf den Straßen Rethymnos gefunden und sucht, sobald sie alt genug ist, ein tolles Zuhause



--> 10. Juni:

    - Heute durften Molly, Zoe und Polyglou (jetzt Kalimera) in ihre neuen Zuhause fliegen. Habt tolle Katzenleben, ihr Süßen!

     - Diese kleine Maus hört jetzt dank einer Namenspatenschaft Gaia. Sie ist ca. 8 Wochen alt. Sobald wir weitere Infos haben, übernehme ich sie auf

      unsere Vermittlungsseite.



--> 16. Juni:

     - Heute darf die kleine Odine in ihr neues Zuhause fliegen - wir wünschen dir ein wundervolles Katzenleben, kleine Maus!

   - Das nächste kleine Findelkind: Alessia



--> 20. Juni:

   - In den letzten Tagen durften Minette, Odine, Emma und Ravi in ihre neuen Zuhause starten. Wir wünschen euch wundervolle Katzenleben!   

- Vor einigen Tagen erreichte uns noch eine Mail von Max und Angie, die in ihrem Urlaub bei einer Fütterungssession mit Clodagh dabei waren und

      halfen - DANKE für eure Hilfe und die tollen Fotos, die eindrücklich deutlich machen, wie sehr unser aller Hilfe auf Kreta wichtig ist!

  • 20210614_200646_resized_1
  • 20210614_201553_resized_2
  • 20210614_201758_resized_2
  • 20210614_201754_resized_3
  • 20210614_201714_resized_2
  • 20210614_200538_resized_3
  • 20210614_194015_resized_1
  • 20210614_192840_resized_2
  • 20210614_193432_resized_2
  • 20210614_193640_resized_3
  • 20210614_193646_resized_2
  • 20210614_192830_resized_1
  • 20210614_192811_resized_2
  • 20210614_192633_resized_1
  • 20210614_192624_resized_3


 - Die kleine Alessia ist operiert worden - jetzt heißt es Daumen halten, dass sie bald wieder springen und laufen kann!



--> 21. Juni:

     - Uns hat eine Mail erreicht, die mich wirklich berührt hat und uns allen mal wieder zeigt, wie wichtig unsere Arbeit ist. Solche Rückmeldungen sind

      wirklich der Lohn für die ganze (ehrenamtliche!) Zeit, die wir alle investieren. DANKE MAX UND ANGI!!!!

"Hallo liebes Kretapfötchenteam, liebes Cretan-Cat-a-List Team,

 

die kleine Min ist wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause angekommen, es hat alles super geklappt. Fast den ganzen Flug über hat sie geschlafen.

 

Jayne und Clodagh hatten sie zum Flughafen gebracht und sie uns dort übergeben. Vielen lieben Dank dafür noch mal. 

 

Min hat auch schon Bekanntschaft mit ihren Mitbewohnern gemacht. Nach anfänglichem fauchen beiderseits, wird sich nun gegenseitig beschnuppert.

Balou hat sich noch nicht getraut Min zu begrüßen, er ist leider noch misstrauisch und schüchtern, haben ihn vor 3 Jahren hier bei uns in Gelsenkirchen von einem Katzenschutzverein bekommen, er lebte mit seiner Mutter und seinem Bruder auf einem Industriegelände, wahrscheinlich hat er dort schlimmes erlebt. Aber das Eis wird auch brechen 😊

 

Min schnurrt ununterbrochen und man merkt es ihr an das sie überglücklich ist ein neues Zuhause zu haben.

 

Auch das ihr bis dahin unbekannte Katzenklo benutzt sie als würde sie es schon immer benutzt haben.

 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei dem gesamten Team von Kretapfötchen und Cretan-Cat-a-List bedanken, für all die tolle Arbeit die für das Wohl der Katzen geleistet wird. Macht weiter so!!! 

 

Wir bieten auch weiterhin unsere Unterstützung an, sei es auf Kreta, in Deutschland oder mit Sach- und Geldspenden.

 

Anbei noch ein paar Bilder, von ihren Mitbewohnern und ihrer Ankunft.

  Liebe Grüße Max & Angi"


   - Eine ganze Reihe von neuen Fotos und Infos findet ihr bei unseren Vermittlungskatzen auf Kreta.  SCHAUT REIN!!!


  • IMG-20210621-WA0026
  • G-20210621-WA0035

--> 22. Juni:

   - Kleines Mäuschen Esther neu online!



--> 23. Juni:

    - Wir möchten uns bei allen Spendern für die Unterstützung bei den OP Kosten für Alessia bedanken - ganz speziell Elisabeth P. für die unglaublich

      großzügige Spende!!!! Ihr seid toll!!!

 - Endlich neue Infos zu Dandelino (jetzt mit Mama Shemza und seinen Brüdern!)


--> 24. Juni:

   - Vor einer Woche erreichte uns ein Hilferuf von Urlaubern, die mitten in den Bergen ein kleines Kitten auf der Straße eingerollt gefunden hatten. Sie waren mit ihr beim Tierarzt, versorgten sie im Hotelzimmer und baten uns um Hilfe. Die kleine Maus wurde Elia von ihnen getauft. Sie wollten sie eigentlich adoptieren.... heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Elia es nicht geschafft hat.... sie ist heute Nacht verstorben. 

Mich berührt diese Geschichte enorm, haben wir unseren Kalimero nicht ähnlich gefunden, wir hatten aber ein Happy End. Eva und Timo, ich möchte euch DANKE sagen für all eure Bemühungen und euer Engagement!!! Fühlt euch von mir umarmt.

Und Elia, komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Seele.... wenigstens musstest du nicht alleine auf der Straße sterben...

Janina