Kretapfötchen
 
Hilfe für Samtpfoten

Die Kretapfötchen stellen sich vor ...


Unser Team

Juliane Dümler

Juliane Dümler

Beschreibung Geboren im schönen Land Brandenburg und nun seit über 20 Jahren in Nürnberg beheimatet. Seit dieser Zeit engagier ich mich auch im Kretatierschutz, dazu gekommen bin ich durch eine Freundin. 2016 haben wir unser Kretapfötchen Cookie bekommen. Seit dieser Zeit bastle und werkle ich für die Kretapfötchen. 2021 kam dann noch unsere zuckersüße Kretamaus Ody zu uns. Ich bin stolz, in solch einem tollen Team zu sein und zu sehen, was alles möglich ist um das Leben der Katzen auf Kreta zu verbessern. Ich betreue unseren Flohmarkt auf Facebook und versuche hier und da Geld für diese wichtige Tierschutzarbeit einzunehmen.

Silvia Schmidt

Silvia Schmidt

Beschreibung Sie kommt aus Dorsten/ NRW. Sie macht fleißig Flughafenabholungen und Vorkontrollen im Ruhrgebiet. Außerdem hilft sie beim Schreiben von Vermittlungstexten und pflegt unsere Onlinecloud.

Maximilian Greb

Maximilian Greb

Beschreibung Mein Name ist Maximilian Greb und komme aus Gelsenkirchen. Geboren wurde ich im Februar 1989. 2019 bin ich das erste Mal auf Kreta gelandet und habe hier sehr viel Tierleid sehen müssen. Beim zweiten Besuch auf der Insel traf ich dann auf unser erstes Kretapfötchen Min. Min ist mittlerweile mit Olive (ebenfalls ein Kretapfötchen) bei meinen anderen 4 Katzen zu Hause. Seit dem ersten Besuch sind noch 7 weitere Besuche auf der Insel dazugekommen und die Entscheidung hier helfen zu wollen. Inzwischen habe ich viele Tierschützer persönlich kennengelernt und konnte auch selber tätig werden. Seit 2022 unterstützte ich das Team Kretapfötchen bei Hilfsanfragen.

Aufgabe Maximilian unterstützt uns bei der Bearbeitung der Hilfsanfragen, die über die Homepage, per Mail oder Facebook reinkommmen.

Astrid Socha

Astrid Socha

Beschreibung Sie wohnt in Herten und ist mit anderen Teammitgliedern zusammen im Bereich der Vermittlung tätig.

Marianne Forster

Marianne Forster

Beschreibung Marianne Forster wohnt in Kleinich im Hunsrück. Sie ist Pflegemama von uns, hat meist mehrere Pflegekatzen von uns und steht uns als Tierarzthelferin mit viel Rat und Tat zur Seite, wenn es um medizinische Fragen geht.

Ariane Weber

Ariane Weber

Beschreibung Sie wohnt in Weil der Stadt und ist unsere langjährige Flohmarkt-Fee. Sie organisiert die Buchungen und hilft immer bei Aufbau und Verkauf. Sie selbst ist stolze Kretapfötchen-Besitzerin von Kater Billy und Katze Thea.

Marion Walter

Marion Walter

Aufgaben Flugsuche, Flugbuchung und Flugpatenbetreuung

Beschreibung Mein Name ist Marion Walter und ich komme aus dem nördlichen Münsterland. Seit einigen Jahren liegt mein Zuhause in Hessen. Mein Engagement im Auslandstierschutz ist seit einem, was das Tierleid angeht, bestürzenden Aufenthalt auf Rhodos gewachsen. Unsere beiden Schätzchen Kaya & Fenja stammen von dort. Durch entsprechende Erfahrungen auf Kreta habe ich die Kretapfötchen kennengelernt und unterstütze das Team seit Frühling 2022. Meine Hauptaufgaben bestehen darin, die Flüge zu organisieren und die Flugpaten zu betreuen.

Thomas Neusesser

Thomas Neusesser

Beschreibung Geboren 1958 in Berlin Tempelhof. Etwas über 30 Jahre in Stuttgart und Umgebung beheimatet. Aus beruflichen und privaten Gründen immer mal wieder zwischen Berlin, Stuttgart und München hin und hergezogen und seit 2021 in Rostock beheimatet. Ich mag alle Lebewesen und habe selbst 3 Katzen, alle aus dem Tierschutz. Zu Kretapfötchen bin ich nach einem Kretaurlaub gekommen. Als Griechenlandfan war ich schon in vielen Ecken, nirgendwo habe ich so viel Tierelend gesehen wie auf Kreta. So bin beim Team gelandet. Alle machen zusammen mit den Helfern auf Kreta einen unglaublichen Job. Es ist phantastisch was sie bewerkstelligen. Ich bin froh das ich sie unterstützen kann. Meine Aufgaben sind die Hilfsanfrage, Vorkontrollen, Organisatorisches, Vermittlung, Kontakt zu den Stellen auf Kreta.