Kretapfötchen
 
Hilfe für Samtpfoten

Die Kretapfötchen stellen sich vor ...


Unser Team

Susanne Rothfuß

Susanne Rothfuß

Beschreibung Sie ist unser kreativer Geist in Höfen a.d. Enz. Egal, ob töpfern oder nähen - ihr fallen immer tolle Sachen ein um die Kretapfötchen zu unterstützen. Natürlich ist sie auch für den Flohmarkt tätig und unterstützt uns als Vorkontrolleurin.

Marianne Foster

Marianne Foster

Beschreibung Marianne Foster wohnt in Kleinich im Hunsrück. Sie ist Pflegemama von uns, hat meist mehrere Pflegekatzen von uns und steht uns als Tierarzthelferin mit viel Rat und Tat zur Seite, wenn es um medizinische Fragen geht.

Silvia Schmidt

Silvia Schmidt

Beschreibung Sie kommt aus Dorsten/ NRW. Sie macht fleißig Flughafenabholungen und Vorkontrollen im Ruhrgebiet. Außerdem hilft sie beim Schreiben von Vermittlungstexten und pflegt unsere Onlinecloud.

Ariane Weber

Ariane Weber

Beschreibung Sie wohnt in Weil der Stadt und ist unsere langjährige Flohmarkt-Fee. Sie organisiert die Buchungen und hilft immer bei Aufbau und Verkauf. Sie selbst ist stolze Kretapfötchen-Besitzerin von Kater Billy und Katze Thea.

Astrid Socha

Astrid Socha

Beschreibung Sie wohnt in Herten und ist mit anderen Teammitgliedern zusammen im Bereich der Vermittlung tätig.

Jessica Flohr

Jessica Flohr

Beschreibung Mein Name ist Jessica Flohr. Ich bin 1991 in Bottrop geboren, lebe seither im Ruhgebiet, nähe Essen und bin Gesundheits- und Krankenpflegerin. Kontakt zu den Kretapfötchen hatte ich zum ersten Mal im Januar 2017. Ich war auf der Suche nach einer Freundin für unseren Autobahnfund Hope. Mittlerweile leben wir mit drei Kätzchen zusammen. Hope, die uns das Schicksal geschickt hat - ohne siehe wäre der Haushalt wohl tierfrei, Minou, ehemals Tula (ein Kretapfötchen, eine Diva ;) und mittlerweile leider blind aber schmerzfrei und glücklich) und Cali, ehemals Pearl (ein zuckersüßes 3,5 beiniges Kretapfötchen) Seit unserer Zusammenkunft sind ein paar Jahre ins Land gegangen, die uns nachhaltig verändert haben und uns viele neue Bekanntschaften und Freunde geschenkt haben. Dafür bin ich sehr dankbar.

Aufgabe Jessica kümmert sich um unseren dauerhaften Kretapfötchen - Flohmarkt auf Facebook. Schaut doch mal vorbei!

Juliane Dümler

Juliane Dümler

Beschreibung Geboren im schönen Land Brandenburg und nun seit über 20 Jahren in Nürnberg beheimatet. Seit dieser Zeit engagier ich mich auch im Kretatierschutz, dazu gekommen bin ich durch eine Freundin. 2016 haben wir unser Kretapfötchen Cookie bekommen. Seit dieser Zeit bastle und werkle ich für die Kretapfötchen. 2021 kam dann noch unsere zuckersüße Kretamaus Ody zu uns. Ich bin stolz, in solch einem tollen Team zu sein und zu sehen, was alles möglich ist um das Leben der Katzen auf Kreta zu verbessern. Ich betreue unseren Flohmarkt auf Facebook und versuche hier und da Geld für diese wichtige Tierschutzarbeit einzunehmen.

Thomas Neusesser

Thomas Neusesser

Beschreibung Geboren 1958 in Berlin Tempelhof. Etwas über 30 Jahre in Stuttgart und Umgebung beheimatet. Aus beruflichen und privaten Gründen immer mal wieder zwischen Berlin, Stuttgart und München hin und hergezogen und seit 2021 in Rostock beheimatet. Ich mag alle Lebewesen und habe selbst 3 Katzen, alle aus dem Tierschutz. Zu Kretapfötchen bin ich nach einem Kretaurlaub gekommen. Als Griechenlandfan war ich schon in vielen Ecken, nirgendwo habe ich so viel Tierelend gesehen wie auf Kreta. So bin beim Team gelandet. Alle machen zusammen mit den Helfern auf Kreta einen unglaublichen Job. Es ist phantastisch was sie bewerkstelligen. Ich bin froh das ich sie unterstützen kann. Meine Aufgaben sind die Hilfsanfrage, Vorkontrollen, Organisatorisches, Vermittlung, Kontakt zu den Stellen auf Kreta.

Janina Frey

Janina Frey

Beschreibung Sie kommt aus Eberbach (Nähe Heidelberg) und ist seit September 2019 für die Homepagebetreuung zuständig. Auf dem Foto ist Kalimero, ein inzwischen zwei Jahre altes und fast 8 kg schweres Kretapfötchen, zu sehen :-)

Maximilian Greb

Maximilian Greb

Beschreibung Mein Name ist Maximilian Greb und komme aus Gelsenkirchen. Geboren wurde ich im Februar 1989. 2019 bin ich das erste Mal auf Kreta gelandet und habe hier sehr viel Tierleid sehen müssen. Beim zweiten Besuch auf der Insel traf ich dann auf unser erstes Kretapfötchen Min. Min ist mittlerweile mit Olive (ebenfalls ein Kretapfötchen) bei meinen anderen 4 Katzen zu Hause. Seit dem ersten Besuch sind noch 7 weitere Besuche auf der Insel dazugekommen und die Entscheidung hier helfen zu wollen. Inzwischen habe ich viele Tierschützer persönlich kennengelernt und konnte auch selber tätig werden. Seit 2022 unterstützte ich das Team Kretapfötchen bei Hilfsanfragen.

Aufgabe Maximilian unterstützt uns bei der Bearbeitung der Hilfsanfragen, die über die Homepage, per Mail oder Facebook reinkommmen.

Marion Walter

Marion Walter

Aufgaben Flugsuche, Flugbuchung und Flugpatenbetreuung

Beschreibung Mein Name ist Marion Walter und ich komme aus dem nördlichen Münsterland. Seit einigen Jahren liegt mein Zuhause in Hessen. Mein Engagement im Auslandstierschutz ist seit einem, was das Tierleid angeht, bestürzenden Aufenthalt auf Rhodos gewachsen. Unsere beiden Schätzchen Kaya & Fenja stammen von dort. Durch entsprechende Erfahrungen auf Kreta habe ich die Kretapfötchen kennengelernt und unterstütze das Team seit Frühling 2022. Meine Hauptaufgaben bestehen darin, die Flüge zu organisieren und die Flugpaten zu betreuen.