Kretapfötchen
 
Hilfe für Samtpfoten

Ein herzliches Willkommen bei den Kretapfötchen!


Wir, die Kretapfötchen, unterstützen zwei kleine, uns persönlich bekannte Vereine und wenige, sehr engagierte Privatpersonen auf Kreta, die sich um die Straßentiere, vor allem die Katzen, kümmern.

VOCAL im Raum Elounda / Agios Nikolaos und Cretan Cat - a - List im Raum Rethymnon sind auf Kreta beide als gemeinnützig anerkannt.

  Die Kretapfötchen sind eine private Tierschutzinitiative. 


 Aktuelles vergangener Monate

Aktuelles Januar 2022           Aktuelles Februar 2022         Aktuelles März 2022      Aktuelles April 2022      Aktuelles Mai 2022

 


 Alle diese Katzen suchen noch ein Zuhause! Schaut auf unseren Vermittlungsseiten nach!

Katzen noch auf Kreta:

Polly
Polly
Jason
Jason
Chloe
Chloe
Bianca
Bianca
Cassidy
Cassidy
Clara
Clara
Nelli
Nelli
Floyd
Floyd
Jack Sparrow
Jack Sparrow
Flavia
Flavia
Valentina1
Valentina1
Euklidis
Euklidis
Circe1
Circe1
Farienlli
Farienlli
Minoas und Stefan
Minoas und Stefan

Lucia aus Moskau

     

Katzen in Deutschland


Aktuelle Handicapkatzen:

- auf Kreta



 

Aktuelles / Neuigkeiten Juni 2022

NEU NEU NEU NEU NEU NEU

--> 02. Juni:

     - Persephone und Jinny (beides w und NOCH AUF KRETA) suchen (sehr gerne) zusammen ein tolles Zuhause, wenn sie alt genug sind zum Reisen!

Katzen (noch auf Kreta)

  --> 03. Juni:

     - Der kleine Titan (der eigentlich Zwergi heißen müsste :-)) und sein Bruder Zeus sind in Deutschland auf Pflegestelle bei Marianne im Hunsrück und

      suchen von dort aus ein tolles Zuhause - gerne zusammen - zum Toben, Spielen und Schmusen. Wenn sie genug Platz haben, dann ust auch eine

     Wohnungshaltung völlig ok.

Katzen (in Deutschland)


    - Die Brüder Alfie und Sonny (beide noch auf Kreta) sind zwei zuckerliebe, ca. 11 monatige Kater, die ein Zuhause suchen. Sie müssen nicht zusammen

     vermittelt werden, können aber natürlich auch zusammen bei dir einziehen! Beide gelten als Handicap - Katzen, Alfie ist ein kleiner Pirat und Sonny blind -

      aber das hält sie nicht daovn ab, ein völlig normales Katzenleben zu führen!! Wer öffnet sein Herz?

Katzen (noch auf Kreta)

Guten Morgen liebe Kretapfötchen Freunde!

Wir wollen Mitte Juli einen kleinen "Sommermarkt" machen zu Gunsten unserer Kretapfötchen.  Ihr habt ja sicher gesehen, wieviele Kitten und Sorgenfellchen schon wieder in unserer Obhut sind. Die kosten leider alle viel Geld!
Es sollen wieder selbstgemachte/genähte/gebastelt/hergestellte Sachen verkauft und versteigert werden.
Daher meine Bitte: Wer kann was für unseren Markt "produzieren"?
Wir freuen uns über alles!

Gerne Angebote an janina.kretapfoetchen@web.de

--> 05. Juni:

     - Nikos und Elliot (beides m, NOCH AUF KRETA) suchen zusammen ein tolles Zuhause....

Katzen noch auf Kreta


     - Uwe, Pinckys Pflegepapa, stellt den traumschönen Kater hier nochmal im Video vor.... Pincky (noch auf Kreta) hätte gerne Freigang in seinem neuen

     Zuhause und Menschen, die gerne schmusen :-)

Katzen noch auf Kreta


    - Patti und Nelli, zwei zuckerüße Katzenmädchen (NOCH AUF KRETA), suchen (gerne zusammen) ein tolles Zuhause.

Nelli und Patti (noch auf Kreta)


    - Floyd (NOCH AUF KRETA) sucht ein Zuhause mit Freigang. Wer verliebt sich?

Floyd (noch auf Kreta)


     - Moni (w, NOCH AUF KRETA) wurde einfach beim Tierarzt abgegeben und keiner wollte sie. Jetzt ist sie bei Katarina und sucht ein tolles Zuhause in

      Katzengesellschaft.

Moni (noch auf Kreta)

     - Der kleine Bilbo (m NOCH AUF KRETA) ist ca. 3 Monate alt und sucht ab Anfang Juli ein schönes Zuhause mit Katzengesellschaft. Er versteht sich mit

     Katzen und Hunden!.

Bilbo (noch auf Kreta)


     - Jack Sparrow (m, NOCH AUF KRETA) ist ein so unfassbarer Kämpfer und seine Geschichte macht so sprachlos und traurig... er hat ein Zuhause verdient..

     wer öffnet sein Herz für diese wunderbare Katze?

Jack Sparrow (noch auf Kreta)

--> 07. Juni:

     - Wir haben einigen Zuwachs bekommen bei den Vermittlungskatzen. Und auch Neuigkeiten von schon vorhandenen Katzen! Schaut mal vorbei! Es sind

      Einzelprinzen und Prinzessinnen, Pärchen, Kitten, FIV+, ältere Mäuse etc. online (gekommen)....

Katzen (noch auf Kreta)

--> 10. Juni:

     - Unsere kleine "N - Rasselbande" (Niki, Nike, Nikos und Nils NOCH AUF KRETA) hat uns neue Fotos geschickt. Sie suchen alle noch ein tolles Zuhause -

     gerne zu zweit oder zu netten, jungen Bestandskatzen dazu.

Nikos, Niki, Nike und Nils (noch auf Kreta)


     - Die kleine Smokey (NOCH AUF KRETA ) ist das einzige überlebende Kitten eines ganzes Wurfes, das mit Mama an einer Straße ausgesetzt wurde. Die

     Mama wurde totgefahen und Gina hat Smokey mit der Flasche groß gezogen. Ca. Mitte / Ende August kann sie in ein neues Zuhause ziehen - nur mit

     Katzengesaellschaft oder sie bringt einen Freund mit :-)

Smokey (NOCH AUF KRETA)


     - Betty und Nera (NOCH AUF KRETA) sind jetzt ca. 8 Monate alt und suchen zusammen ein Zuhause mit katzensicherem Balkon oder gesichertem

     Freigang,

Betty und Nera (NOCH AUF KRETA)


     - Die Rasselbande Ernie, Boubou, Lio und Lui (NOCH AUF KRETA) mag fotografiert werden gar nicht. Sie sind halt schüchtern :-) gerne würden sie zu

     zweit oder einzeln zu netten, jungen Bestandskatzen bei dir einziehen.

Ernie, Boubou, Lio und Lui (NOCH AUF KRETA)


    

    - Mama Nika Snowflake und ihre Babys (NOCH AUF KRETA) hatten ihr erstes großes Fotoshooting und dank einer Namenspatin auch gleich Namen.

     DANKE, Alexandra!

Nika Snowflake und ihre Babys (NOCH AUF KRETA)

--> 11. Juni:

Von einem Touristen wurde uns eine kleine Katzenkolonie gemeldet. Despoina war vor Ort und konnte alle Katzen fangen und kastrieren lassen.
Bis auf die schwarze Maus, deren Auge weitere Behandlung braucht, sind alle Katzen wieder zurück an ihrem gewohnten Ort. Ein älterer Herr füttert sie dort. Für die Kastrationen fehlte ihm das Geld.
Möchte und jemand unterstützen und eine Kastrationspatenschaft für eine Katze oder ein Kater übernehmen? Diese 5 Samtpfoten stehen exemplarisch für so viele unkastrierter Straßenkatzen.... und jede unkastrierte Katze vergrößert das Leid...
Wir würden uns sehr über ein paar Euro von euch freuen, um weiter fangen und kastrieren zu können....

Überweisungen oder Paypal gerne mit Betreff "Mauer"

--> 14. Juni:

    - Kleines Katzenmädchen Bunty (NOCH AUF KRETA) sucht einen Dosenöffner!


Bunty (NOCH AUF KRETA)

     - Joe und Willy, vorher Moe (NOCH AUF KRETA) suchen zusammen ein tolles Zuhause.

Joe und Willy (NOCH AUF KRETA)

--> 15. Juni:

     - Ab sofort findet ihr uns neben Facebook auch auf Instagram! Schaut vorbeit! Danke Melina für die Betreuung unseres Accounts dort!

Kreta Pfötchen (@kreta.pfoetchen) • Instagram photos and videos

 

--> 28. Juni:

     - Jago (m) und seine Mama Jasmeena (w) (beide NOCH AUF KRETA) haben uns neue Fotos geschickt. Es wäre schön, wenn die Beiden zusammen ein

     tolles Zuhause finden könnten!

Jasmeena und Jago (NOCH AUF KRETA)


    

     - Die kleine Mona (w) und der kleine Mika (m) - auf unterschiedlichen Pflegestellen auf Kreta -  suchen beide ein Zuhause. Beide sollen zu netten, nicht

     zu alten Bestandskatzen dazu, damit sie spielen und toben können.

Mika (Katzen noch auf Kreta)

Mona (Katzen noch auf Kreta)


     - Mouse und Finch (beide m, Katzen in Deutschland) sind letztes Wochenende zu Marina nach Hamm auf Pflegestelle gezogen. Sobald sie sich dort ein

      wenig eingelebt haben, können sie dort gerne besucht werden. Die zwei suchen zusammen ein schönes Zuhause.

Mouse und Finch (beide m) IN DEUTSCHLAND


    - Wir haben lange nichts mehr gehört von Kera und Tia (beide w). Sie leben auf ihrer Pflegestelle in Marl bei Recklinghausen. Sie haben sich prima

     eingelebt und suchen zusammen ein Zuhause mit viel viel Platz zum Schmusen und Toben. Gerne auch mit Hund - sie lieben Hunde! Auf jeden Fall aber

     mit Menschen, die viel zuhause sind, gerne auch mit Kindern. Kera und Tia sind absolute Traumkatzen, die ein ganz tolles Zuhause brauchen! Sie können

     gerne bei unserer Jill in Marl besucht werden.

Kera und Tia (Katzen in Deutschland) 


    - Mama Nika Snowflake und ihrer Rasselbande (NOCH AUF KRETA) geht es prächtig! Sie suchen ab Mitte September ein Zuhause.

Mama Nika und ihre Babys (NOCH AUF KRETA)


     - Am letzten Wochenende konnten wir wieder einen Kastrationstag ergattern und für 150, Euro in Rethymno bei einem griechischen Tierarzt 27 Katzen/Kater kastrieren.
Danke an alle, die uns das immer wieder finanziell ermöglichen! Und Danke an Gerlinde, ohne die das vor Ort mit Planung/Organisation/Fangen gar nicht möglich wäre!!!

288993471_4845936205506534_7241211782982385929_n
288993471_4845936205506534_7241211782982385929_n
289021264_4845936488839839_3813846866146833608_n
289021264_4845936488839839_3813846866146833608_n
289093885_4845936675506487_5239415664332038528_n
289093885_4845936675506487_5239415664332038528_n
289273163_4845936782173143_8143995693099833456_n
289273163_4845936782173143_8143995693099833456_n
289674927_4845936592173162_1004729640369744847_n
289674927_4845936592173162_1004729640369744847_n

--> 29. Juni:

     🐱****** PATEN GESUCHT******🐱
Hallo ihr Lieben!
Unser Athos durfte ja auf Dauerpflegestelle nach Deutschland ziehen. Da er chronisch krank ist, sind immer wieder (auch höhere) Tierarztrechnungen zu bezahlen.
Wir möchten euch auf diesem Weg um Hilfe bitten - gibt es jemanden da draußen (gerne auch mehrere), die uns mit einem kleinen monatlichen Betrag bei der Versorgung von Athos unterstützen können? 🫶❤️🙏

Weitere Infos gerne per Mail unter janina.kretapfoetchen@web.de oder per Kontaktformular.

Eure Kretapfötchen

PATEN GESUCHT


     - Die beiden Buben Elliot und Nikos (beide m und noch auf Kreta) wachsen und gedeihen und suchen zusammen ein tolles Zuhause zum Toben,

     Spielen und Schmusen. Ab Anfang / Mitte September würden sie sooo gerne in ein eigenes Zuhause ziehen.
     Sie hätten gerne ein Zuhause mit katzensicherem Balkon oder Freigang. Andere Katzen sind kein Problem. Wer öffnet sein Herz?

Elliot und Nikos NOCH AUF KRETA


     - Schaut euch die hübschen Mäuse Persephone und Jinny (beide w, NOCH AUF KRETA) an! Ab Anfang September suchen Persephone und Jinny noch

     ein Zuhause - gerne zusammen. Auf jeden Fall aber in Katzengesellschaft, wenn sie einzeln vermittelt werden.

     Sie brauchen genügend Platz zum Spielen und Toben... Sie wachsen zusammen mit Elliot und Nikos auf. Eine echte Rasselbande!

Persephone und Jinny (NOCH AUF KRETA)


--> 30. Juni:

    - Es gibt neue Fotos unserer N´s - Niki, Nike, Nikos und Niks (NOCH AUF KRETA)  Alle vier suchen noch ein tolles Zuhause , gerne zu zweit, mindestens

     aber zu netten, jungen Bestandskatzen dazu - wir vermitteln Kitten nicht in Einzelhaltung! Ab Anfang August könnten sie bei dir einziehen!

Die vier N´s (NOCH AUF KRETA)

     - Die kleine Bounty (NOCH AUF KRETA) ist ca. 16 Wochen alt und sucht ein schönes Zuhause mit Katzengesellschaft. Wer öffnet sein Herz?

Bounty (NOCH AUF KRETA)


     - Klein - Smokey (NOCH AUF KRETA) wächst und gedeiht. Die kleine Maus sucht ab Anfang September ein Zuhause mit Katzengesellschaft. Sehr gerne

      bringt sie auch einen Freund oder eine Freundin von ihrer Pflegestelle mit!

Smokey (noch auf Kreta)



  !!! FLUGPATEN GESUCHT!!!

Wir suchen dringend Flugpaten.... Wenn ihr selbst nach Kreta fliegt oder jemanden kennt - meldet euch bei uns, um uns als Flugpate zu helfen. Es entstehen euch keine Kosten und es ist absolut kein großer Aufwand. Ihr seid mit nichts allein am Flughafen - wir brauchen euch..... für genauere Infos bitte eine Mail an  

                                                                                                           kretapfoetchen.vermittlung@gmail.com

              AKTUELL DRINGEND GESUCHT:  Frankfurt, Stuttgart, Hannover, Nürnberg


   Wir sind auf der Suche nach Pflegestellen in Deutschland!!


Um mehr Katzen helfen zu können, suchen wir in Deutschland weitere Pflegestellen. Die Aufgabe einer Pflegestelle ist nicht ganz einfach und nur katzenerfahrene Menschen können dies wirklich leisten.

Es braucht ein Extrazimmer, die Bereitschaft auch mal mit kranken Katzen zum Tierarzt zu fahren, sie medizinisch zu versorgen. Gerade Kitten brauchen hier viel Erfahrung und Engagement. Es müssen ggf. Telefonate mit Interessenten geführt werden (die wir vermitteln) und auch die Bereitschaft da sein, Interessenten dann zuhause zu empfangen und die Katzen zu zeigen.

Natürlich findet eine finanzielle Kostenübernahme von uns für alle anfallenden Kosten statt . Die Pflegestellen auf Kreta laufen über, könnten wir mehr Katzen hier unterbringen und von hier vermitteln, wäre das eine große Hilfe... Bei weiteren Fragen bitte melden!!!

kretapfoetchen.vermittlung@gmail.com

oder über das Kontaktformular hier auf der Homepage


 

 

 Wir haben auch eine Facebookseite! Schauen Sie doch mal vorbei!

 



 

  

Eindrücke der Arbeit vor Ort