Kretapfötchen
 
Hilfe für Samtpfoten


Die Notfellchen auf Kreta sind ganz besonders auf Hilfe angewiesen - jeder Euro trägt dazu bei, ihre Situation zu verbessern und sie einem glücklichen Pfötchenleben ein Stück näher zu bringen. Sie freuen sich über Unterstützung in Form einer Spende oder einer Patenschaft!

Falls Sie gerne eine Patenschaft übernehmen möchten - so funktioniert's:

Mit einer Patenschaft kann eine einzelne Katze ebenso unterstützt werden wie eine ganze Katzenkolonie - ganz besonders wichtig und hilfreich sind auch Kastrationspatenschaften.

Leider gibt es immer wieder Notpfötchen, die noch schlimmer dran sind als all unsere anderen Schützlinge: Chronisch- oder auch akut schwer erkrankte Tiere werden von den Tierschützern Zuhause aufgenommen und medizinisch versorgt. Auch Handicap-Pfötchen und solche, die zu scheu für eine Vermittlung sind, werden von Helfern - entweder auf Kreta, oder auch hier in Deutschland - liebevoll umsorgt und gepflegt. 

Für diese ganz speziellen Notfälle brauchen wir immer wieder extra viel Geld.... wer uns unterstützen möchte, schreibt uns an!

Kontakt Patenschaften :

 janina.kretapfoetchen@web.de


Notfellchen und Patenschaften

Ellie (w) NOCH AUF KRETA

Ellie (w) NOCH AUF KRETA

Beschreibung Unser Ellie wurde in einem unfassbar schlechten Zustand von einer Flugpatin von uns gefunden – ihre Nase von Hautpilz, Sonne und Verletzungen fast zur Unkenntlichkeit entzündet. Sie war abgemagert bis auf die Knochen, ihre Augen übel entzündet, das Becken gebrochen - auf der Straße hätte Ellie nicht mehr lange überlebt….Der erste Tierarzt bei dem sie vorgestellt wurde, sollte sie gleich einschläfern. Aber nicht mit uns! So schnell geben wir nicht auf. Ellie ist ca. 4 Jahre alt und wir konnten sie Gott sei Dank bei Kathie und Brian im Cat Sanctuary unterbringen. Diese brachten sie zu ihrem Tierarzt – er gab der Maus eine Überlebenschance, wenn sie gut versorgt wird. Also wurde die Therapie begonnen und sie in erster Linie intensiv medizinisch versorgt. Ellie hat eine lange Phase von hochdosierten Antibiotikumsspritzen hinter sich – auch der Hautpilz musste mehrfach behandelt werden, großflächig war er auf dem ganzen Körper des geschwächten Körpers ausgebrochen… der Becken brauchte Ruhe zum Heilen. Nach einigen Monaten intensiver Behandlung geht es ihr besser!!! Aber immer noch nicht ganz gesund. Vermitteln können wir sie noch nicht. Dazu ist sie noch zu krank. Aber es geht bergauf. Wir hoffen, dass sie sehr bald stabil genug ist, um kastriert zu werden…. Unser Traum ist es, dass sie irgendwann so gesund ist, dass wir ihr ein Zuhause suchen können. Bis dahin brauchen wir Paten, die uns helfen, die finanziellen Kosten zu wuppen. Jeder Euro hilft uns!

Psipsina (w) NOCH AUF KRETA

Psipsina (w) NOCH AUF KRETA

Beschreibung Psipsina wurde mitten in Innenstadt von Rethymno von einem netten Griechen gefunden und in Sicherheit gebracht. Sie ist ca 2 Jahre alt und blind. Nach ein paar Tagen Tierarztaufenthalt, wo ihr ein Auge entfernt und sie kastriert wurde kam sie zu Jayne. Evtl muss das zweite Auge auch noch entfernt werden. Leider zeigte sie sich völlig unkooperativ und sehr wahrhaft gegenüber Menschen. Sie scheint schon einige nicht so gute Erfahrungen gemacht zu haben. Nachdem die Fäden gezogen waren und sie auch so fit ist, ist sie zu Kathie und Brian gezogen, wo sie bleiben kann, wenn sie nicht "menschenfreundlicher" werden sollte. Hier taut sie auch langsam auf. Wir suchen nun Sponsoren/Paten für die Maus, die uns helfen, monatlich ihre anfallenden Kosten zu übernehmen. Und wenn es nur Kleinbeträge sind - jeder Euro hilft!

Artemis (m) NOCH AUF KRETA

Artemis (m) NOCH AUF KRETA

Beschreibung Artemis hat bei Janye rund um ihr kleines Haus im Garten gelebt. Nach ihrem überrschanden Tod mussten wir sie nun umziehen und sie durfte bei Kathie und Brian in das Cat Sanctuary ziehen. Wer möchte uns bei den Kosten der Unterbringung unterstützen? Artemis freut sich sehr.. Wir hoffen, er wird irgendwann so zahm, dass er in ein Zuhause ziehen kann... bis dahin brauchen wir aber eure Hilfe.

UPDATE DANKE Manuela für die Übernahme einer Patenschaft!!!!

Thor (m) NOCH AUF KRETA

Thor (m) NOCH AUF KRETA

Beschreibung Thor hat bei unserer Jayne rund um ihr Haus im Garten gelebt. Er ist sehr scheu. Durch Janyes Tod musste er umziehen und hat jetzt bei Kathie und Brian im Cats - Sanctuary ein vorläufiges Zuhause gefunden. Wir hoffen natürlich, dass er noch zahm wird und wir den traumschönen Kater dann in ein Zuhause in Deutschland vermitteln können. Vorerst bleibt er aber bei Kathie und Brian. Wer uns bei der Unterbringung und den damit verbunden Kosten unterstützen möchte - Thor würde sich über Paten freuen, die ihn monatlich unterstützen.... JEDER EURO HILFT

Athos (m) IN DEUTSCHLAND AUF DAUERPFLEGE

Athos (m) IN DEUTSCHLAND AUF DAUERPFLEGE

Beschreibung PATEN GESUCHT Hallo ihr Lieben! Unser Athos durfte ja auf Dauerpflegestelle nach Deutschland ziehen. Da er chronisch krank ist, sind immer wieder (auch höhere) Tierarztrechnungen zu bezahlen. Wir möchten euch auf diesem Weg um Hilfe bitten - gibt es jemanden da draußen (gerne auch mehrere), die uns mit einem kleinen monatlichen Betrag bei der Versorgung von Athos unterstützen können? Weitere Infos gerne per Mail unter janina.kretapfoetchen@web.de oder per Kontaktformular. Eure Kretapfötchen

 

Unsere Bankverbindung:

 

Thomas Neusesser / Kretapfötchen

Santander Consumer Bank AG
IBAN: DE67310108339911772058

BIC: SCFBDE33

Paypal: kretapfoetchen@outlook.com    

https://paypal.me/kretapfoetchenpaypal


Verwendungszweck: "Name des Notpfötchens"

oder eben gegebenenfalls         "Kastrations/Futterpatenschaft"