Kretapfötchen
 
Hilfe für Samtpfoten

AKtuelles und Neuigkeiten April 2023

-->29. März:

- Unsere Cora (NOCH AUF KRETA) ist eine ganz liebe, ruhige Katze. Sie ist FIV und FevL negativ getestet, ca. 1,5 - 2 Jahre alt, geimpft, kastriert und sucht
ein Zuhaue in Einzelhaltung oder zu netten, ruhigen Bestandskatzen. Ein katzensicherer Balkon wäre der Hammer - aber kein Muss.
Cora hat uns einen Brief geschrieben.... schaut mal in der Vermittlungsgalerie vorbei!

Katzen (NOCH AUF KRETA)

- Gestern durften Isabella und Mirella (IN DEUTSCHLAND) auf ihre Pflegestelle in Deutschland ins Hunsrück zu Marianne ziehen! Von hier aus suchen die
zwei Süßen zu weziot ein tolles Zuhause zusammen!

Katzen (IN DEUTSCHLAND)

- Tilly (IN DEUTSCHLAND) hat uns neue Fotos geschickt. Auch sie wohnt bei Marianne auf Pflegestelle und sucht ein Zuhause  mit Freigang.

Katzen (IN DEUTSCHLAND)

--> 1. April:

- Diva und Douglas (IN DEUTSCHLAND) sind jetzt bald ein Jahr alt und suchen von ihrer Pflegestelle in Gladbeck aus zusammen ein ruhiges Zuhause -
vielleicht bei dir?

Katzen in Deutschland


- Wir hatten große Hoffnung, dass Alba (IN DEUTSCHLAND) sich bei Marianna auf der Pflegestelle mehr an Menschen gewöhnt, aber Alba mag
Menschen nur bedingt. Sie sind gut zum Füttern und zum Zuhause geben, aber schmusen oder so, das findet Alba nicht so toll - sie hat sogar Angst vor
ihnen, vor lauten Geräuschen oder zu schnellen Bewegungen.
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es da draußen vielleicht jemanden gibt, der sagt: Das schaffe ich! Ich habe genug Erfahrung und ich traue mir
das zu. Wenn du dich angesprochen fühlst - melde dich!


Katzen in Deutschland


- Mama Kitty und ihre Tochter Pünktchen (NOCH AUF KRETA) sind ein ganz bezauberndes Gespann, die zusammen ein Zuhause suchen.... öffnet euer
Herz!


Katzen (NOCH AUF KRETA)


- Schaut euch Sophie (NOCH AUF KRETA)  an  - blind bzw stark sehbindert - aber so goldig und lieb.... wer  möchte ihr ein Zuhause geben?

Katzen noch auf Kreta


- "Siehst du wen, Raki?"... "Nö, Tonic... ich versteh das nicht... vielleicht ist Backnang hinter dem Mond?" ... "Quatsch Raki, das liegt zwischen Stuttgart und Heilbronn, sogar Autobahnen sind in der Nähe und man kann mit der S - Bahn aus Stuttgart herfahren." ... "Ja, aber warum kommt denn keiner, Tonic? Wir warten schon soooo lange auf ein Zuhause.... sind wir hässlich????"... "Nein Brüderchen.... das bestimmt nicht... wir brauchen nur noch ein bisschen  Geduld...."
Unsere zwei Jungs Raki und Tonic ( IN DEUTSCHLAND) verstehen die Welt echt nicht mehr... sie sind lieb, neugierig, verspielt, bildhübsch, kastriert,
gesund, offen für alles.... und keiner will sie....DAS KANN DOCH NICHT SEIN???!!!!
Ein tolleres Katerjungpaar findet ihr nicht!


Katzen (IN DEUTSCHLAND)


--> 02. April:


Die Arbeit im Tierschutz ist nicht immer einfach... sie kann Nerven kosten, anstrengend sein, müde und traurig machen, weil man nicht überall helfen kann...alles im sog. "Ehrenamt", täglich gehen in unserem Team zusammengerechnet von allen Teammitgliedern 2 - 8 Stunden Arbeit drauf....
Und das machen wir alle in unserer Freizeit....
Unsere Belohnung sind solche Bilder, solche Geschichten, die uns immer wieder erreichen - heute möchte ich meine Freude mal teilen....
Nils und Nikos wurden letzten August von Caterina und ihrer Familie adoptiert. Heute haben wir mal wieder Post von ihnen bekommen....
Die stolze Katzenmama schreibt: "Wir sind so glücklich mit den Beiden, wir hatten so ein Glück ❤️🍀."
Ist das nicht schön?? Und die Jungs sind sooooooo groß geworden! Hab noch zwei Kittenfotos- häng die mal hinten mit an 😀
Und hey, wenn einer von euch noch darüber nachdenkt ein Kretapfötchen zu adoptieren - habt Mut!!!


Nils und Nikos
Nils und Nikos
IMG-20230402-WA0021
IMG-20230402-WA0021
IMG-20230402-WA0015
IMG-20230402-WA0015
IMG-20230402-WA0018
IMG-20230402-WA0018
IMG-20230402-WA0019
IMG-20230402-WA0019
IMG-20230402-WA0013
IMG-20230402-WA0013
IMG-20230402-WA0016
IMG-20230402-WA0016
IMG-20230402-WA0022
IMG-20230402-WA0022
IMG-20230402-WA0014
IMG-20230402-WA0014
IMG-20230402-WA0017
IMG-20230402-WA0017

--> Unsere Vermittlungsseite findet ihr hier <--

Kretasamtpfötchen sind die tollsten Katzen der Welt 😆🥰



Das gesamte Kretapfötchen - Team wünscht euch allen FROHE OSTERN!


--> 12. April:

- Nachdem Ouzo und Gin von unserer Backnanger Vierergang in ein tolles Zuhause ziehen durften, suchen nur Raki und Tonic (IN DEUTSCHLAND) auch
ihr Glück. Sie suchen ein Zuhause mit nicht zu kleinen Kindern, gerne in Wohnungshaltung.
Schaut für weitere Infos in unserer Vermittlungsgalerie vorbei.


Raki und Tonic (IN DEUTSCHLAND)


--> 16. April:

eute feiern unsere grieschischen Freunde orthodoxe Ostern!
From the bottom of our hearts - HAPPY EASTER!! And thank you for your wonderful work for all the cats on crete!


--> 20. April:

Aslan (früher Kurabies) musste leider erlöst werden - seine Nieren wollten nicht mehr.
Er hatte ein liebevolles Zuhause und wird sehr vermisst.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, weißer Riese....

Katzen hinter dem Regenbogen


- WIr haben neue Fotos von unseren süßen Jungs Pepe und Pipi (NOCH AUF KRETA) erhalten. Die beiden sind zwar sehbehindert, das hindert sie aber
nicht daran zu toben, zu raufen und all den anderen Katzenarbeiten nachzugehen :-) Öffnet uer Herz! Die zwei suchen ein Zuhause in Wohnungshaltung,
gerne mit einem katzensicheren Balkon (aber kein Muss)


Pepe und Pipi
Pepe und Pipi
FB_IMG_1681988726948
FB_IMG_1681988726948
FB_IMG_1681988746292
FB_IMG_1681988746292

Pepe und Pipi (NOCH AUF KRETA)


- Die bildhübsche Furketa und ihr nicht minder süßer Freund Grinias (NOCH AUF KRETA) warten sehnsüchtig zusammen auf ein Zuhause in
Wohnungshaltung (gerne mit katzensicherem Balkon, aber kein Muss) - wer öffnet sein Herz?

FB_IMG_1681988790888
FB_IMG_1681988790888
FB_IMG_1681988756446
FB_IMG_1681988756446
FB_IMG_1681988783644
FB_IMG_1681988783644
IMG-20230309-WA0014
IMG-20230309-WA0014

Furketa und Grinias (NOCH AUF KRETA)


- Pünktchen (NOCH AUF KRETA) testet schon mal die Badetemperatur 🤣die süße Maus möchte gerne mit ihrer Mama Kitty zusammen in ein Zuhause
mit katzensicherem Freigang einziehen.


Katzen (NOCH AUF KRETA)

--> 22. April:

- Der kleine Vangelis (NOCH AUF KRETA) ist ca. 8 Monate alt. Wir suchen DRINGEND ein Zuhause mit Freigang für ihn. Sollte uns das nicht Gelingen,
muss er sich ab Ende Mai wieder alleine auf den Straßen Rethymnos durchschlagen. Wir möchten versuchen, dies zu verhindern.... SOS - ES EILT


Vangelis
Vangelis
IMG-20230422-WA0003
IMG-20230422-WA0003
IMG-20230422-WA0005
IMG-20230422-WA0005

Vangelis (NOCH AUF KRETA)


--> 27. April:

- Das liebenswerte, zuckersüße Katzenkind Gemma (NOCH AUF KRETA ) eröffnet den Reigen unserer Neuzugänge, die die nächsten Tage online
kommen.
Das ca. 10 Monate alte Mädchen ist extrem menschenbezogen und liebenswert. In ihrem neuen Zuhause würde sie sich über einen katzensicheren Garten
oder sogar Freigang in einer verkehrsarmen Gegend freuen.


Gemma (NOCH AUF KRETA)


- Die hübsche Phoebe (NOCH AUF KRETA)  ist ca. 9 Monate alt und hat sich genau zum richtigen Zeitpunkt an Lees Futterstelle gezeigt.... zum Glück hatte
sie ein Plätzchen frei und konnte das Katzenmädchen aufnehmen. Jetzt sucht die Maus ein Zuhause - vielleicht bei dir?


Katzen (NOCH AUF KRETA